#Autorenwahnsinn, Tag 4: Ästhetische Schriften

Tag 04: Worauf schreibst du eigentlich?
Desktop-PC? Notebook? Schreibmaschine?

Ich schreibe fast ausschließlich auf meinem treuen Uralt-Macbook, Notizen auch gerne per Hand in mein Bulletjournal. Manchmal plotte ich per Hand  – meist auf die Rückseite von Geschenkpapierbögen, weil A4 Papier bei meiner Handschriftgröße nicht viel Spielraum hergibt.

IMG_1323

 

 

 

4 Gedanken zu “#Autorenwahnsinn, Tag 4: Ästhetische Schriften

  1. Hat die Farbe des Geschenkspapiers da irgendwelche kreativen Auswirkungen? Verwendest du da frisches oder gebrauchtes Papier, das übrig ist von Weihnachten? 🙂
    Der Stammbaum macht in der Zwischenzeit schon sehr viel mehr Sinn. Ich weiß noch, wie ich da gerätselt habe… 😀

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe in grauer Vorzeit mal (vermutlich unter Einfluss von zuviel Glühwein) ein Supersondersparpaket an Weihnachtsgeschenkpapier gekauft. Frag mich nicht, warum. Bis Weihnachten 2137 bin ich versorgt. Daher verwende ich ausschließlich Weihnachtsgeschenkpapier zum Plotten. Kann nicht sagen, wie es wohl wäre, wenn auf der Rückseite Herzchen oder Blümchen wären. Goldene Tannenbäume sind all I have. 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Ein Tipp: Wenn man Platz dafür hat an irgendeiner Wand: Es gibt sehr preiswerte Whiteboards. Detailliertes Um-Plotten wird traumhaft einfach. Ich verwende Haftnotizen unterschiedlicher Hersteller (die Farben sind verschieden) und in variablen Größen. Dadurch kann ich jeden Subplot auf einen Blick verfolgen, weil alle Ereignisse in demselben Subplot gleich aussehen. Die virtuelle Korkwand von Scrivener erblasst da vor Neid. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s