Armstrong: Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Eines der Bücher, die Köhlchen dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum gefunden hat: Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond von Torben Kuhlmann,  der nicht nur Autor, sondern auch Illustrator dieses wunderschönen Buches ist.

Wo alle Mäuse fest davon überzeugt sind, dass der Mond aus Käse besteht, da zweifelt eine Maus. Und sie macht sich auf den Weg, es den anderen zu beweisen: Sie wird zum Mond reisen!

Die Geschichte begleitet die kleine Maus dabei, wie sie sich auf diese große Reise vorbereitet, mit Rückschlägen fertig werden muss und sich schließlich daran macht, als  erste Maus den Mond zu betreten ….

Ob sie es schafft, werde ich nicht verraten. 😉 Aber: Ich kann dieses Buch nur empfehlen – eine tolle Geschichte und liebevolle Illustrationen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Die beiden anderen Bücher des Autors („Lindbergh“ und „Maulwurfstadt“) stehen jedenfalls schon auf Köhlchens Wunschliste.

2 Gedanken zu “Armstrong: Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s