Vom Suchen und Finden.

Ich liebe die Abteilung der Blogstatistik, wo man lesen kann, welche Suchbegriffe Menschen hierher geführt haben.

Die meisten Suchbegriffe sind schlicht mein Name oder die Titel meine Bücher. Manche scheinen allerdings eher eine flehende Bitte zu sein … 😉

bildschirmfoto-2016-11-30-um-10-38-27

Na gut, dann eben nicht! Pfft.

Sehr gefreut hab ich mich über diesen Besucher hier, wer auch immer es gewesen sein mag:

bildschirmfoto-2016-11-30-um-10-38-11

Die Antwort ist selbstverständlich Staedtler pigment liner in 0,7 oder 0,8. Alles andere ist Barbarei! 😉  Keine Lösung habe ich hingegen für dieses Problem hier:

bildschirmfoto-2016-11-30-um-10-37-41

Kaffee und Kopfhörer voller guter Musik helfen mir an Tagen wie diesen. Und der Gedanke, dass Weltschmerz oft einfach eine Art Geburtswehen für neue Geschichten sind.

Ein Dauerbrenner unter den Suchbegriffen ist dieser hier:

bildschirmfoto-2016-11-30-um-10-37-54

Da postet man einmal was zu diesem Thema, und schon ist es unter den beliebtesten Beiträgen? Und warum suchen anscheinend so viele Menschen danach? Gibts da einen Fetisch? 😉

Den besten Suchbegriff hab ich mir natürlich für den Schluß aufgehoben …

bildschirmfoto-2016-11-30-um-10-38-17

Ich kann diesem offensichtlich besorgten Elternteil versichern: Aus diesen Kindern werden meiner persönlichen Erfahrung nach mal Leseratten und eventuell Autorinnen. 😉

5 Gedanken zu “Vom Suchen und Finden.

  1. 😂😂😂 Ich liebe diese Statistiken! Und ich erinnere mich gut an diese Nackte-Männer-Socken-Geschichte. 🙂
    Das wichtigste zum Schluss: Wo hast du den 0,8 Staedtler her? Das höchste, was ich bis jetzt hatte ist ein 0,7er. 🤔

    Gefällt 1 Person

  2. Das Kind, das mehrere Bücher gleichzeitig liest hätte ich sein können… heute heißt es eher: Hilfe, mein Kind schreibt mehrere Bücher gleichzeitig!
    Leider gibt meine Statistik immer nur „unbekannter Suchbegriff“ an… hast du Google analytics?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s