Ich packe meinen Koffer …

Morgen gehts los auf die Buchmesse,  und ich freu mich schon total! 🙂 Von Mittwoch bis Freitag werde ich mit meiner Freundin E. in Büchern stöbern, über Bücher quatschen und mir Vorträge über Bücher anhören. Klingt doch gut? Vor allem, weil E. es ist, die mich dazu motiviert hat, mein erstes Buch zu schreiben. Ohne sie hätte ich es vermutlich nicht durchgezogen – deshalb ist es mehr als passend, dass ich mit ihr gemeinsam auf die Buchmesse fahre. 🙂

Die sechs Stunden Bahnfahrt von Wien nach Frankfurt werde ich (teilweise) für die Arbeit an den Drachen verwenden. Wenn E. und ich nicht tratschen und Kaffee trinken. Aber sie hat schon angekündigt, ihren E-Reader mitzunehmen… Tolle Freundinnen erkennt man (finde ich) auch daran, dass sie zu allen Gelegenheiten ein Buch mitbringen – und nicht böse sind, wenn man selbst irgendwann zu lesen (oder schreiben) beginnt. Ich liebe es ja, im Zug zu schreiben. Leider komme ich selten dazu … muss also ausgenutzt werden! 🙂

Wie ist es bei euch? Besucht ihr auch die Buchmesse? Worauf freut ihr euch? Irgendwelche Tips von den alten Hasen, was zwei Rookies nicht verpassen dürfen?

10 Gedanken zu “Ich packe meinen Koffer …

  1. Aha! 😀
    Na, ich wünsche dir viel Spaß und Kreativität für deine Reise. Wenn man in Bewegung ist, fließt die Fantasie ja meistens besser. 🙂
    Oh, und bring mir wieder ein Glas von diesem Buchmessefeeling mit. Ich fürchte, das letzte ist auf dem Postweg verloren gegangen. 😉
    LG, m

    Gefällt 2 Personen

  2. Ganz viel Spaß auf der Buchmesse. Nehm dir nicht zu viel vor und lass die Zeit mit allem. Außerdem vergess das Essen und Trinken nicht. Das kann auf der Buchmesse mal passieren. Ich hab übrigens auch immer ein Buch dabei, egal wo ich hingehen.

    Lg Mel

    Gefällt 1 Person

  3. Das Wichtigste: Vergiss nicht, bei uns vorbeizuschauen! Ich freu mich schon darauf, Dich mal iRL zu treffen! 😉

    Ansonsten: Nimm einen dicken Geldbeutel mit. Die Verpflegung dort kostet einiges. Ich kann diesen Crêpes-Stand im Innenhof empfehlen … Yummy. Und vor allem willst Du ja auch vielleicht mal etwas kaufen. Bei diesen Nonbook-Ständen findet man immer etwas.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s