15 Gedanken zu “Wir sind Intellektuelle, Himmelarsch!

  1. Schön geschriebener Beitrag, auch wenn ich als Mann es wahrscheinlich nicht richtig bewerten kann. 😉 Mag aber auch daran liegen, dass ich schon immer das schreibe, was mir gefällt. Wenn ich dafür zwanzigjährige Protas brauche, dann sind die zwanzig, Punkt. Ich käme nie auf die Idee, mich jünger oder schlanker zu machen für mein Publikum. Ich bin zwar kein Intellektueller, trotzdem völlig da core, dass es verdammt noch mal um den Text zu gehen hat. Und nicht um die Person des Autors.

    Gefällt 1 Person

    • da gebe ich dir Recht – die Texte sind viel wichtiger als der Autor. Eigentlich sollte es egal sein, ob der Autor dick, dünn, alt, jung, Teetrinker, Wurmkompostierer oder Automobilclubmitglied ist… solange nur die Geschichten toll sind.

      Gefällt mir

  2. Ich kann den Artikel zwar leider nicht lesen, aber ich entnehme euren Kommentaren, dass es darum geht, dass weibliche Autoren in der Zwischenzeit auch auf ihr Äußeres reduziert werden?
    Natürlich. Ist ja auch richtig so. Jeder Leser entscheidet anhand des Aussehens des Autors, ob er ein Buch lesen möchte oder nicht. Hast du gehört, Charlotte? Wir lesen deine Bücher in Zukunft nur noch, wenn du im echten Leben Modelmaße und auch sonst das Aussehen von Charlize Theron hast, okay?

    Gefällt 1 Person

    • es geht darum, dass manche autorinnen ihre fotos in eine sehr junge, sehr hübsche und sehr schlanke version von sich selbst photoshoppen, weil sie denken, dass ihre leserinnen das erwarten. und dass das eigentlich nicht notwendig ist, weil autorinnen über profane äußerlichkeiten erhaben sein sollten … so wie autoren. die dürfen ja auch aussehen wie george r. r. martin.

      und NATÜRLICH hab ich im echten leben modelmaße. und sehe aus wie charlizes hübschere schwester. das mit dem gemalten portrait ist nur tiefstapelei 😉 … warte nur, bis die bikinibilder kommen, hihi.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s