Serienmittwoch 13: Lieblingstitelsongs aus Serien

Heute ist Serienmittwoch, und Corly will folgendes wissen:
Welche Titellieder/Trailersong aus Serien gefallen euch am besten?

Mein absolutes Lieblingsintro ist jenes von True Blood – und ich finde es schade, dass die Serie da nicht mithalten kann. Beim Intro passt einfach alles: Der Song, die Bildsprache, die Kameraführung, die Beleuchtung, der Schnitt, die Grafik … alles zusammen einfach großartig.

Die Lyrics zum Titelsong „Bad Things“ von Jace Everett finde ich richtig gut – und die ersten beiden Zeilen perfekt:

When you came in the air went out.
And every shadow filled up with doubt.

Außerdem mag ich das Intro für Six Feet unter total gern – in dem Fall wird die Serie dem Intro mehr als gerecht. Beide Intros stammen übrigens von dieser Agentur.

7 Gedanken zu “Serienmittwoch 13: Lieblingstitelsongs aus Serien

  1. Öhm, die Serien sagen mir so gar nichts, werd ich mal schaun, wenn ich „Supernatural“ zu Ende genetflixt habe. Bin aber gerade erst in Staffel 5 von 9. Zum Staffelfinale ertönt immer folgender Song, mit dem ich sogar morgends gut aus dem Bett komme:

    Gefällt 1 Person

  2. Ach, „Six Feet Under“ habe ich bei meinen Antworten ja komplett vergessen. Vielen Dank für den Hinweis auf dieses großartige Intro.

    „True Blood“ habe ich nie wirklich verfolgt daher kannte ich das Intro auch überhaupt nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s