ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! 

Am Wochenende haben Köhlchen und ich den Christkindlmarkt am Karlsplatz unsicher gemacht … ohne Mr. Cole, der der größte Weihnachtsmuffel auf diesem Planeten ist. 🙂 … Wir haben (Kinder)Punsch geschlürft und einem Straßenmusikanten mit Pferdekopf gelauscht. Köhlchen und sein Freund P. haben aus dem Stroh im Kinderbereich ein Haus gebaut, bis meine Füße (trotz Punsch) eisig und ihre Nasen und Wangen ganz rot waren.

Ich liebe Weihnachtsmärkte! Es liegt eine ganz eigene Stimmung in der Luft, die mich ein wenig an jene Magie erinnert, die Weihnachten hat, solange man noch an das Christkind glaubt. Der Geruch nach gebrannten Mandeln, die Weihnachtsmusik, die Stände der Kunsthandwerker … und das Karussell.

Diesmal gabs ein „Karussell der Fundsachen“. Ganz ohne Strom, dafür sehr umweltfreundlich: Angetrieben mit der Muskelkraft der Erwachsenen, die am Fahrrad strampeln mussten. Köhlchen war mit meiner Performance nicht wirklich beeindruckt … „Schneller Mama, Schneller …“ 😉

Gut, dass die Jungs auf eine zweite Runde verzichtet haben, weil der Leierkastenmann so interessant war. Ich wusste nicht so genau, wie so ein Leierkasten funktioniert – zumindest bisher. Köhlchen (seines Zeiches zukünftiger weltbester Erfinder) wollte das natürlich genau erforschen.

    Wie ist es bei euch? Wart ihr schon auf Weihnachtsmärken? Mögt ihr die auch so gerne, oder ist der ganze Trubel rund um Weihnachten für euch ein Graus, wie für Mr. Cole? 🙂

2 Gedanken zu “ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! 

  1. Oh, wie schön!
    Zusammen mit ein paar Freunden fahre ich jedes Jahr zu einem anderen Christkindlmarkt in der Nähe. Die anderen hatten es sich in den Kopf gesetzt, dass dieses Jahr wieder größer, bunter, weiter weg gilt, weshalb eigentlich der Karlsplatz in Wien Ziel gewesen wäre. Ist sich dann aber doch nicht ausgegangen und wir sind zu einem gefahren, von dem wir wussten, dass es uns dort gefällt. Wir machen’s ja doch nur, damit wir was gemeinsam unternehmen können und wegen des Essens.
    Deshalb find ich es schön, dass du Fotos gemacht hast, dann sehe ich jetzt wenigstens wie es in Wien ausgesehen hätte. Danke! 😉
    Christkindlige Grüße, m

    Gefällt 1 Person

  2. Wir waren am Karlsplatz, weil der noch einer der ruhigeren, kleineren in WIen ist … nicht so wie der Christkindl-Markt am Rathausplatz. Und wegen dem großen Kinderbereich. Bei zu vielen Leuten wirds schnell ungemütlich, finde ich. Na, Hauptsache Punsch 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s