Das hier ist die Lieblingspizza von Mr. Cole … ich bleibe da lieber bei dieser hier. 🙂
Das braucht ihr dazu / pro Pizza:
0,25 Menge Pizzateig Grundrezept
1 Birne (süß, reif), entkernt und in Scheiben geschnitten
1-2 Knoblauchzehen, geschnitten
eine Handvoll Pizzakäse
5-6 Mozarella Kügelchen
grober Pfeffer
Walnüsse
Ruccola
Und so funktionierts
Backblech oder Pizzastein im Backofen sehr heiß werden lassen. Pizzateig ausrollen und mit den Birnen belegen. Käse und Knoblauch darüber verteilen, pfeffern.
Ins Rohr (am Backblech mit Backpapier, am Pizzastein einfach so) und je nach Dicke der Pizza zwischen 15 und 30 Minuten bei 220 Grad backen lassen. Die Pizza ist fertig, wenn sich ein knuspriger Boden gebildet hat.
Mit Walnüssen bestreuen und gehackten Ruccola darüber geben. Fertig!
Und zuerst dachte ich, es wären Bananen, aber es ist nur Knoblauch. Die Pizza sieht auf jeden Fall großartig aus. Und es klingt auch irgendwie sehr einfach. Aber warum sollte auch alles immer kompliziert sein, oder?
Vielleicht wird das nachgebacken, schauen wir mal. Zuerst kommt auf jeden Fall das Lachs-Dill-Pizza-Kunstwerk dran. 🙂 Und sag Reenie Danke für das Rezept! 😉
LG, m
LikeGefällt 1 Person
Die guten Sachen sind oft einfach, oder? So wie frischgebackenes Brot mit Butter und Salz… Ich werde Reenie ausrichten! 😉
LikeGefällt 1 Person
Okay, das wird definitiv meine neue Lieblingspizza! Sie hat großartig geschmeckt und war auch erstaunlich leicht zu machen. Bei 180°C ging das ganze besser. Naja, vielleicht liegt es an meinem Ofen.
Ach, wer braucht schon Ruhm und Reichtum, wenn er Dinge mit Käse überbacken kann…
LikeGefällt 1 Person
ja, mit unterschiedlichen Öfen brauchts oft eine andere Temperatur 🙂 … gut, dass es trotzdem geklappt hat! Mr. Cole meint auch, dass das die beste Pizza ist.
LikeGefällt 1 Person