Montagsfrage: Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören

Die Montagsfrage kommt von Buchfresserchen 🙂

d1325-montagsfrage_banner

… manchmal ist die Spannung einfach so unglaublich groß … was soll ich sagen …  Ja, ich lese manchmal das Ende vor dem Ende. Das Vergnügen am Lesen nimmt dadurch für mich nicht ab. Daher ist es mir eigentlich auch egal, wenn ich irgendwo Spoiler zu Büchern oder Filmen lese. Ich seh´ das so wie bei Liebesromanen: Da weiß man im Normalfall ja auch, wie es ausgeht. Bevor man überhaupt angefangen hat. Und trotzdem liest man das Buch. Weil beim Buch der Weg das Ziel ist, und das Ziel nur der Bonus. 🙂

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s