Jake deckte den Tisch und Reenie öffnete den Ofen, um das frisch aufgebackene Brot in einen Korb zu legen.
Es war köstlich. Die Gnocchi so zart, dass man sie mit der Zunge zerdrücken konnte. Das Sugo eine geschmackvolle Mischung aus Tomaten, Kräutern, Rotwein und einem Hauch Balsamico; das Brot knusprig warm und der Salat knackig.
Reenie seufzte behaglich. »Ah, Essen macht mich glücklich. Viel zu glücklich«.
Reenies Gnocchi Pomodoro
Ihr braucht dazu:
1 Packung Bio-Gnocchi (oder ihr sucht euch ein Rezept dafür … sind nicht schwer zu machen)
1 Handvoll Kirschtomaten
Olivenöl
Knoblauch
Rotwein
Salz, Pfeffer
Basilikum, Rosmarin, Oregano
frisches Baguette
Parmesan
eventuell Balsamico-Glossy
Und so funktionierts:
Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen. Tomaten und Knoblauch schneiden, in Olivenöl kurz anschwitzen. Mit Rotwein ablöschen. Salzen, pfeffern, grob gehackte Kräuter dazu. Gnocchi ins kochende Wasser geben – wenn sie an die Oberfläche steigen, sind sie fertig. Das dauert nicht lange!
Gnocchi abseihen und in den Tomaten schwenken. Parmesan darüber reiben. Mit frischem Baguette und einem Glas Rotwein servieren. Eventuell ein paar Tropfen Balsamico-Glossy darübergeben! Fertig 🙂
hmm… klingt lecker… das wäre doch mal ein Grund die neuen glutenfreien Gnocchi zu kaufen und auszuprobieren 🙂
Du solltest ein Kochbuch von Reenie rausbringen…
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht mach ich das, irgendwann 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hey, danke für das tolle Rezept! Ich hab’s grad ausprobiert und es schmeckt toll! ❤
LG, m
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich 🙂 … Rezept kommt ja auch direkt aus dem besten Diner von Finley Meadows! 😉
LikeGefällt 1 Person