Meine allerliebsten Lieblingsbücher von … Jane Austen.

So, in der Abteilung „Unnützes Wissen, nach dem niemand jemals freiwillig gefragt hätte“: Die Bücher von Jane Austen, in meinem persönlichen Ranking.

1. Pride and Prejudice
2. Persuasion
3. Sense and Sensibility
4. Northanger Abbey
5. Mansfield Park
6. Emma

Welches ihrer Bücher mögt ihr am liebsten? Und welche Heldin nervt euch?

2 Gedanken zu “Meine allerliebsten Lieblingsbücher von … Jane Austen.

  1. Nach wiederholtem Lesen hat sich mein Ranking verändert: P&P ist immer noch der „frischeste“ Roman, als besten würde ich aber heute eher Emma oder Persuasion nennen. Unten landen bei mir Mansfield Park (wobei ich sicher bin, dass das Buch besser ist, als ich es finden kann) und Northanger Abbey (auch wenn es mit das lustigste ist…).

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s