4 Fragen … Gedächtnistraining

Es ist Donnerstag … 4 Fragen kommen wieder von Sunny – Danke! 🙂
http://www.always-sunny.de/ich-haett-da-mal-vier-fragen-gedaechtnis-kramen/

  1. Wo hast du das Silvester zum Millennium gefeiert und was habt ihr gemacht?
    Ich weiß es nicht mehr. Deshalb hab ich Mr. Cole gefragt, und der weiß es auch nicht mehr. (ja, wir sind schon seit Eeeewigkeiten ein Paar. Große Jugendliebe auf den ersten Blick. Wie aus dem Liebesroman! 😉 …). Aber zurück zur Frage: Ich habs vermutlich verdrängt. Ich kann Silvester nämlich nicht leiden. Gar nicht. Da bin ich gezwungen, bis Mitternacht zu warten… und dann passiert: Nix. Ich verstehs einfach nicht.
    Also wenn ich irgendeine Chance habe, dieses Fest zu vermeiden – dann tu ich das. Die Chancen stehen gut, dass Mr. Cole & ich den Abend einfach daheim in stiller Verachtung für die Welt verbracht haben. 😉 Der ist nämlich mit mir einer Meinung & mag Silvester auch nicht. Ja, wir sind langweilige Spaßbremsen. Wissen wir. Kein Sinn für Party und so. Trööt!
  2. Erinnerst du dich an deine allererste Schallplatte?
    Keine Schallplatte – aber meine erste selbstgekaufte CD war „Black or White“ von Michael Jackson. Das Cover fand ich total schön, „Remember the time“ war mein Lieblings-Song und das Video zu Black & White hat mich ziemlich beeindruckt, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe… 🙂
  3. Krame ein altes Klassenfoto heraus und sage ehrlich; kannst du noch alle Personen darauf benennen?
    Nö, kann ich nicht mehr … zumindest aus der Grundschule hab ich da schon ziemlich viele Lücken im Gedächtnis.
  4. Beschreibe dein erstes Lieblingskleidungsstück, oder hast du gar eine Fotografie davon?
    Der Fuchsrock! Eine Freundin meiner Oma war Scheiderin, und hat für meine Schwester und mich identische Röcke genäht: Tiefrot, und am Saum liefen Füchse auf einer grünen Wiese zwischen Bäumen. Oben waren zwei hübsche, rote Bänder, die man um die Taille binden konnte. Und der Rock hat sich wunderschön gedreht … 🙂

4 Gedanken zu “4 Fragen … Gedächtnistraining

  1. So sehr viel liegt mir auch nicht an Silvester. Wir feiern meistens mit Familie und Bekannten ganz gemütlich zu Hause. Aber an das Millenium kann ich mich schon noch erinnern. Irgendwie hatte man doch die Befürchtung das irgendwelche technische Geräte anfangen zu spinnen.
    lg

    Gefällt 1 Person

  2. Ahh…Wie cool, ich bin nicht mehr alleine mit meiner Silvesterphobie! 🙂 Das kann hier immer niemand verstehen, und alle Männer sind immer so scharf aufs Knallen. Scheinbar neben dem Grillen die letzte Domäne der Männer…:-)
    Michael Jackson hatte ich auch, das war aber viel später.

    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

  3. Also ich find Sylvester eigenltich ganz nett, aber ich bin jetzt nicht so der Partytyp. Gemütliches zusammen sitzen und dann Feuerwerk angucken liegt mir mehr. Millennium weiß ich aber auch noch. Da war ich mit meiner Schwester unterwegs. Kp ob da noch wer mit war damals. Vielleicht ihr Mann? Damals waren die ja noch nicht oder noch nicht so lange zusammen wie heute. Weiß ich echt nicht mehr genau.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Charlotte,

    das Black and White Video war auch der Hammer, ich war immer sehr fasziniert vom Gesichterwandel, auch weil die so toll und nahtlos ineinander über gegangen sind. Und natürlich die Vorgeschichte, in dem der Kleine seinen Eltern mal zeigt, wie laut eine E-Gitarre sein kann ;-). Der Fuschrock, wie süß, ich hätte mit vielen Antworten gerechnet, aber nicht damit. ich kannn ihn mir sehr gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..