Mit Buch #3 der Küss mich … Serie gings eigentlich ganz gut voran. Und trotzdem habe ich beschlossen, jetzt ein anderes Projekt vorzuziehen. Ich arbeite gerade an der zweiten Geschichte, die ich als Dankeschön an die Newsletter-Abonnenten verschenken will. Arbeitstitel „Aus einer anderen Zeit“. Spielt im Waldviertel, handelt von einer Jugendstilvilla, einer verhaltensoriginellen alten Dame, einer jungen Frau auf der Suche und einem Mann auf der Flucht vor der Vergangenheit. Warum ich die vorgezogen habe? Die Geschichte ist einfach grad so lebendig in meinem Kopf, und bei Buch #3 sind immer noch ein paar Details unklar. Ein paar Nebenhandlungen sind mir noch nicht so klar, wie sie sollten. Daher ein kleine Pause.
Außerdem habe ich ja keinen Streß, die Suche nach der Lektorin hält an. Ich habe mit einer netten (neuen) Lektorin gemailt… und ziemlich motivierendes Feedback für mein Manuskript bekommen. Startdatum für das Lektorat bei ihr wäre Juli … dann würde das Buch #1 wahrscheinlich erst im Herbst herauskommen.
In Punkto Feedback war letzte Woche überhaupt eine gute Woche: Ich hab ein paar sehr nette Kommentare zu meinen 2 Büchern von Testlesern bekommen. Eine Leserin musste heulen… Die zweite hat sich in der Früh per SMS bei mir „beschwert“, dass ich schuld daran bin, dass sie nur 4 Stunden geschlafen hat … weil sie das Buch nicht weglegen konnte.
Ich dachte nicht, dass ich mich mal darüber freuen werde, dass Leute wegen mir weinen oder nicht schlafen können 😉
Und zum Abschluß noch eine Empfehlung – Kennt ihr die Hörgeschichten auf ö1? Gestern war „Die Gattin“ von Anton Tschechow zu hören. Wer mag, kann die Geschichte auf der ö1 Website nachhören.